30 Tage Challenge | 5 Kilometer laufen – JEDEN Tag

30 Tage laufen - Challenge

Warum 30 Tage laufen? Zu welcher Uhrzeit macht Laufen Spaß? Sind 5 Kilometer wirklich die richtige Distanz für eine Laufchallenge? Welche Schuhe und welche Technik habe ich benutzt? In diesem Video schaue ich mit dir zusammen auf meine 30 Tage Laufchallenge zurück und sage dir, was mir diese Zeit gebracht hat.

Ich bin tatsächlich JEDEN Morgen vor der Arbeit gelaufen, was in Corona-Zeiten dank Homeoffice wirklich gut funktioniert hat. Aktuell, also knapp ein 3/4 Jahr nach dieser Challenge, siegt der Schweinehund und die Ausrede, dass ich ja jeden Tag knapp 15.000 Schritte durch die Gassi-Runden mit unserem Hund sammel. Es hapert, dank Covid zur Zeit an Wettkämpfen und Events, die man sich als Ziel setzen kann. Wenn ich nicht so faul wäre, dann ließe sich das natürlich auch durch persönliche Ziele, wie das Brechen der Bestzeit kompensieren, aber selbst dafür reichen meine Resscourcen nicht.

Wenn der Bumms vorbei ist und die Veranstaltungen wieder stattfinden können, werde ich es wieder krachen lassen … versprochen! Wobei: Irgendeine Ausrede, warum ich dann doch nicht laufen kann, fällt dem Zukunfts-Jan sicher wieder ein.

Teile diesen Beitrag

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: