Inktober 2019

INKTOBER 2019

Inktober Challenge 2019

Jeden Tag zu zeichnen ist echt nicht so easy, wie man meint. Aber auch, wenn ich das eigentlich wirklich 365 Tage im im Jahr machen möchte, ist der Oktober jedes Jahr dank der Inktober Kampagne eine Herausforderung.

2019 habe ich mich dazu entschieden meine Comic und Cartoonhelden in meinem Stil (hab ich den tatsächlich?) neu zu interpretieren und das ganze völlig analog. Dazu hab ich mir ein neues Skizzenbuch gekauft und mich jeden Tag mit Bleistift und Tinte (Faber Castell Tusche Set PITT* – Stärke S) für mindestens 30 Minuten an den Zeichentisch gesetzt. Die Ergebnisse könnt ihr euch unter anderem auf Instagram anschauen: Jan Draws Instagram

Falls du keinen Account bei Instagram hast, kannst du dir hier einen Blick auf meine Zeichnungen werfen. 🙂

Tag 1 – Garfield

Tag 2 – Donald Duck

Tag 3 – der Flix

Tag 4 – Biene Maja

Tag 5 – Hägar

Tag 6 – Snoopy

Tag 7 – Goofy

Tag 8 – Alfred J. Kwak

Tag 9 – Chip & Chap

Tag 10 – Homer J. Simpson

Tag 11 – Son Goku

Tag 12 – Pikachu

Tag 13 – Kenny

Tag 14 – Morty

Tag 15 – Darkwing Duck

Tag 16 – die Tiere aus dem Talerwald

View this post on Instagram

Inktober 2019 | Tag 16⁣ ⁣⁣ 👉 wischen für's Video zur Zeichnung⁣⁣ ⁣⁣ Die Helden meiner Kindheit. Ein Haufen Tiere, die gemeinsam vor der Vernichtung eines Waldes durch den Menschen fliehen und dabei ziemlich brutale Abenteuer erleben. Ich hatte das Heft zur Serie und Aufkleber und überhaupt. Ich war ein großer Fan! Rückblickend betrachtet sollte die Serie Pflichtprogramm in Kitas und Grundschulen sein. Schulfach "Empathie". ⁣ ⁣ Auf der anderen Seite erinnert mich die Storyline gerade so ein wenig an #TheWalkingDead 😁⁣⁣ ⁣⁣ #inktober2019 #inktober #ink #skizzenbuch #zeichnen #instaillustration #instaillu #scribble #fanart #alsdietieredenwaldverließen #dietiereausdemtalerwald #empathie #walkingdead #kinderserie

A post shared by Jan (@jan_draws) on

Tag 17 – Rocko

Tag 18 – Bugs Bunny

Tag 19 – Spongebob

Tag 20 – Dagobert Duck

Tag 21 – Glücksbärchi

Tag 22 – Papa Schlumpf

View this post on Instagram

Inktober 2019 | Tag 22 ⁣⁣ 👉 Hinter dem Wisch gibt's das Video zur Zeichnung. Die gesamte Aufnahme steht bei #IGTV ⁣ Die Schlümpfe haben es vom kleinen franko-belgischen Comic zur erfolgreichen Serie geschafft, die mich als Kind extrem oft vor den Fernseher gefesselt hat. Auch wenn ich die sozialen Verhältnisse in dem Dorf nicht so ganz verstanden habe und es viel zu wenig weibliche Figuren in dem ganzen Spaß gibt. Ich weiß aber, dass es ein cooles Gameboy Spiel gab, an das ich mich noch grob erinnere. Viel Blabla … darum heute Mal der Chef von der ganzen Truppe. ⁣ #inktober2019 #inktober #ink #skizzenbuch #zeichnen #instaillustration #instaillu #scribble #fanart #fineliner @stabilodeutschland #shinhanart @shinhanart #PapaSchlumpf #dieSchlümpfe #smurf #thesmurfs

A post shared by Jan (@jan_draws) on

Tag 23 – Spiderman

Tag 24 – Mickey Maus

Tag 25 – Benjamin Blümchen

View this post on Instagram

Inktober 2019 | Tag 25 ⁣⁣⁣ 👉 Hinter dem Wisch gibt's das Video zur Zeichnung. Die gesamte Aufnahme steht bei #IGTV⁣ ⁣⁣ Benjamin du lieber Elefant … Klassiker meiner Kindheit. Die ersten Fernseh- und Hörspiel-Erinnerungen beinhalten Benjamin Blümchen, Otto, Herr Tierlieb und Karla Kolumna. Heute mit Blick auf die Zoos und deren fragwürdiges Geschäftsmodell nicht mehr so ganz zeitgemäß, aber naja. Zeiten ändern dich! 😁 Genau wie die Marker verschwimmen, wenn man davon zuviel auf dieses Papier klatscht! 🙈 ⁣ #inktober2019 #inktober #ink #skizzenbuch #zeichnen #instaillustration #instaillu #scribble #fanart #fabercastell @fabercastellglobal #shinhanart @shinhanart #benjaminblümchen @benjaminbluemchen_original

A post shared by Jan (@jan_draws) on

Tag 26 – Asterix

Tag 27 – Calvin & Hobbes

Tag 28 – Jerry

Tag 29 – Charlie Brown

Tag 30 . Käptn Balu

Tag 31 – Bender

*Der Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn du den verlinkten Artikel kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Du bezahlst nicht mehr dafür und unterstützt damit mich und meinen Blog.

Teile diesen Beitrag

Kommentar verfassen

Nach oben
%d Bloggern gefällt das: